Seitenübersicht

25.05.2012

Fit für den Aufsatz - Tippkarten

Diese Tippkarten - insgesamt 5 - stelle ich euch hier zur Verfügung: Satzanfänge austauschen, Gefühle beschreiben, passende Adjektive finden, Ausrufe einbauen und Verben-Wortfelder benutzen. Hier zwei Beispielbilder.


15 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich die brauchen kann, aber sie sind schon mal gespeichert.
    Lg, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzlichen Dank... finde ich wieder sehr gelungen deine Arbeit!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Souly!

    Natürlich bedanke ich mich auch herzlich für die schönen Hilfskarten. Als geborene Erbsenzählerin fände ich es schön, wenn auf der Gefühlskarte bei der Unterordnung "Angst haben" bei stehen würde. Es ist wirklich nur eine kleine Anmerkung/Idee. Ich kann es aber selbstverständlich auch selber dazu schreiben ;)

    Liebe Grüße,

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt schon. Hm... müsste ich eine andere Sache rausnehmen. Es ist kein Platz mehr da.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja auch nicht weiter schlimm ;) Kann man auch problemlos dazuschreiben...
    Liebe Grüße und danke für die Rückmeldung,

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Souly,

    lieder funktioniert auch dieser Dropbox-Link nicht mehr :( , aber das Material sieht wirklich toll aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Souly,
    deine Übersicht ist genau das, was ich für meine Klasse gerade sehr gut (!) gebrauchen kann.
    Könntest du die Datei eventuell nochmal einstellen?

    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Guck bitte auf der Materialseite

    AntwortenLöschen
  11. Leider funktioniert auch der Link auf der Materialseite nicht :(

    AntwortenLöschen
  12. Für eine emotionelle Rede sind diese Tipps erste Klasse! Danke!)
    Helga aus https://diplomarbeit-experte.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    leider funktkioniert der Dropboxlink nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit an das tolle Material zu kommen?
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Leider geht es auch bei mir nicht! :(

    AntwortenLöschen